Feierlichkeiten in Oerhus

 

Feierlichkeiten in Oerhus

- 20 jähriges Jubiläum von Gräfin Gaea -


Im Herbst des Jahres 4 nach York geschah es, dass das Treiben des damaligen Grafen Shantyr zu Oerhus zu weit ging und dieser anlässlich der Feier zu Ehren seiner begangenen Hochzeit von Burg Rosenhain vertrieben wurde. Mit Acht und Bann belegt wart der Graf danach nicht wieder in Larhgo gesehen.

Seit dieser Zeit wird die Grafschaft Oerhus von Gräfin Gaea geführt - nunmehr jährt sich dieses Ereignis zum 20. Male und so soll dieser Tag gefeiert werden, wenn auch die Zeiten nicht leicht sind in Larhgo.

Eingeladen wurden zu dieser Feier all die Mächtigen des Reiches, sei es Königin, Reichsritter, Priester, Graf oder Ritter. Aber auch in Fremde Lande sollen Boten unterwegs gewesen sein um Einladungen zu überbringen.

OT-Hinweis:

Es handelt sich hierbei um ein Jubiläums-Larp zu dem natürlich die Mächtigen eingeladen sind, wohl aber auch sonstige Weggefährten der Gräfin. Einige werden per Mail gezielt noch einmal auf dieses Larp hingewiesen bei anderen fehlt vielleicht auch nur gerade die aktuelle Emailadresse, um sie zu informieren. Wer sich also als Gast angesprochen fühlt, der mag sich melden. Und wer zwar keinen Grund sieht, dass er dabei ist, aber es gerne wäre, der könnte vielleicht die Oerhuser vor Ort unterstützen bei ihrer Arbeit und einen dienstbaren oerhuser Geist spielen - einfach melden, wir finden schon das Passende.

Geplant ist eine Feier mit Kurzweil, einer Jagd, Tanz und natürlich gutem Essen - immerhin ist man in Oerhus. Dabei werden sicher auch Gespräche geführt und das Oerhuser Plot-Team wird sanft ein paar Informationen und Hinweise für unsere Larps im nächsten Jahr (Pfingsten und Schatten3) einfliessen lassen. Gerne gesehen sind auch Beteiligungen der Gäste beim Unterhaltungsprogramm (bitte vorher anmelden, zwecks Planung) - für den großen Abend hoffen wir darauf, dass die Herrschaften Gäste das Tragen, was man gerne das 'große Ornat' nennt ;-)

Daten und Fakten

Datum: 13.10 bis 15.10.2017

Ort: Waldpädagogikzentrum Ostheide, Haus Siedenholz

Geboten wird: ein Spiel mit Plotanstubsern für die Larps in 2018
Tanz, Musik und Kurzweil
eine schöne Zeit
Nichtalkoholische Getränke frei
Freitag eine warme Mahlzeit, Samstag Frühstück, eine Zwischenmahlzeit und eine warme Mahlzeit, Sonntag Frühstück
Duschen und sanitäre Anlagen
alkoholische Getränken zu vernünftigen Preisen
Unterbringung im Haus

Team: Orga (Anmeldung usw) - Moha
Sonstige Planungen - Oerhus

Beitragsstaffel: Oerhuser Gast
Zahlung bis 04.09.2017 65 Euro 75 Euro
Zahlung bis 30.09.2017 75 Euro 85 Euro

Anmeldung: PDF

PDF herunterladen, ausfüllen, speichern und als Anhang einer Email schicken (Emailadresse im PDF).

Nach Eingang der Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit den Kontodaten!

Die Anmeldung wird dann vor Ort beim Check-In unterschrieben!

Schriftliche Anmeldung an: "nox somnia e.V."
c/o Monika Hahn
Am Kaiserkai 5
20457 Hamburg

Bei Rückfragen und Problemen: Monika anrufen (Tel. 040 – 37 50 25 76) oder per Mail.