Schatten 5

 

 
Meimelsfeld zittert!
Über Nacht mysteriöses Artefakt in der Nähe des ehemaligen Isthar-Altars beim Wirtshaus "Zum Anspann" aufgetaucht - Mann spurlos verschwunden!
Der neugierige Söldner Sigismund (35) hantierte mit dem Artefakt und ist seitdem verschwunden!
Anwohnerschaft schockiert und verunsichert!
Priester, Obrigkeit und Abenteuerer zu Hilfe gerufen!
Durchreisende Magier hüllten sich in Schweigen.
„Das ist nicht von hier.“ Wirtin (45).
„Erst hat er da gedreht und dann war er plötzlich weg!“ Merle (Alter unbekannt).
„Das Ding ist völlig harmlos und inaktiv.“ Anonymer Koch (42)
„Manchmal macht es Geräusche und leuchtet!“ besorgte Anwohnerin.
„Es hat definitiv nichts mit meinem Friedhof zu tun!“ ortsansässiger Laienpriester  (40).

Daten und Fakten

Datum: Samstag 30.09. bis Dienstag 03. Oktober 2023

Ort: "Zeltplatz Mitten im Wald" bei Groß Wittfeitzen

Geboten wird: ein kleines Spiel
düsteres Setting (FSK 18), nicht für Kinder geeignet
Sehr geeignet für Rätsel-, Such- und Puzzle-Freunde. Der Fokus liegt eher nicht auf Kampf, es könnte dennoch sehr gefährlich werden.
Politik ist möglich, aber optional...
.
Nichtalkoholische Getränke frei
Samstag eine warme Mahlzeit, Sonntag und Montag Frühstück und ein Eintopf wird ohne feste Essenszeit bereit stehen, Dienstag Frühstück
Duschen und sanitäre Anlagen
Taverne mit alkoholischen Getränken zu vernünftigen Preisen
SC und NSC-Unterbringung in eigenen Zelten, Hausplätze nach Absprache

 

Zum Hintergrund des Larps:

Auf dem LaberCon 2020 im Februar (so gerade noch vor allen Absagen) wurde auch das Problem mit dem Nordmarkkonflikt angesprochen
und ein Lösungsansatz erarbeitet, um das nicht noch weiter zu einem Streit von Briefspielbefürwortern und entsprechenden Gegnern ausarten zu lassen.
Mit dem Schatten über der Nordmark soll der Konflikt in der Nordmark spielerisch (also IT, nicht leicht) beendet werden.

Dazu wurde die Sache Silke, Jojo, Hauke und Nele in die Hand gegeben, sich darum zu kümmern.

Das Ergebnis war ein Larp, das EINEN Ort in der Nordmark bespielte, der an keiner Hauptfront oder ähnlichem liegt.
Es gab folglich auch KEIN Megaschlachtenlarp sein (dafür fehlt es in Larhgo einfach an Kämpfern und an Spielern allgemein).

Und an diesem Nebenschauplatz in der Nordmark spielt nun auch dieses Larp, bei dem der Nordmarkkonflikt nur den vergangenen Hintergrund bildet.

Team: Orga (Anmeldung usw) - Moha
Küche - Jan und Heiko
Plot und Story - Nele, Silke, Jojo, Hauke

  SC NSC
Beitrag: 70 Euro 65 Euro

Ein Hygienekonzept wird nach den dann gültigen Regeln erstellt werden, falls notwendig.

Anmeldung: hier

PDF herunterladen, lokal speichern, von dort öffnen, ausfüllen, speichern mit eigenem Namen und als Anhang einer Email schicken an: Team Schatten

Nach Eingang der Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail. Die Kontodaten stehen unten in der Fußzeile der Anmeldung.

 

Schriftliche Anmeldung an: "nox somnia e.V."
c/o Monika Hahn
Am Kaiserkai 5
20457 Hamburg

Bei Rückfragen und Problemen: Monika anrufen (Tel. 040 – 37 50 25 76) oder anmailen: Monika.Hahn@nox-somnia.de